Wlan auf Laptop übertragen?

4 Antworten

Du kannst dein Smartphone z. B. als "Repeater einsetzen. "Tethering" ist das Schlagwort dafür. Sinnvoller ist aber, dwn WLAN-Schlüssel beim Nachbarn zu erfragen oder per WPS die Zugangsdaten direkt von Router auf das End-Gerät zu übertragen.

max18931710
Fragesteller

Wie funktioniert tethering?

Aslanwolf  18.12.2020, 15:12
@max18931710

Gar nicht, weil man kein WLAN zu WLAN verbinden kann. Es ist keine Dual Antenne. Nur ISP zu WLAN

Irgendwie komisch Deine Frage ... Das Handy unktionniert ja anscheinend mit dem W-LAN des Nachbarn. Hast Du Dir das Passwort nicht gemerkt?

Mir scheint eher, dass der Nachbar gar kein Passwort braucht. Das ist ein "offenes" Netz ... dann braucht auch Dein PC kein Passwort dafür.

Wenn dein Handy gerootet ist kannst du es ganz einfach nachschauen. Ansonsten wird das nichts per Handy.

Kann man auf dem Handy das Passwort herausfinden

Kannst Du auf dem Handy nicht nachvollziehen.