Wlan auf Kali Linux einrichten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Allem voran muss erstmal der Wlan Chip treibermäßig unterstützt werden. Ist er es, hast du eigentlich ein Wlan Zeichen in der Leiste, das du nur anklicken musst.

Evtl eher ein konventionelles Linux wie Mint oder Lubuntu^^?

Als Tipp für solche Fragen: Tagge am besten auch "Linux". Dann bekommst du mehr Feedback von den Linux Kennern hier.

Ich habe das Betriebssystem erst seit gestern und habe davor nur mit Windows gearbeitet.

Immer wieder schön zu hören, dass Anfänger Kali-Linux benutzen und, wie nicht anders zu erwarten, auf die Nase fallen.

Du willst Netzwerke untersuchen (das ist ein wesentlicher Bestandteil von Kali) kommst aber nicht mit einem WLAN klar.

Auch wenn ich kein Ubuntu-Liebhaber bin, warum fängst du nicht damit an?
Dafür gibt es unzählige Informationen und ein Forum für solche Fragen.

Wo sie nicht helfen können, das sind WLAN-Adapter, die Linux (noch?) nicht unterstützt.

Hallo

Wie kann ich Wlan auf Kali Linux einrichten?

  • Wer Kali benutzen möchte und dann so eine Frage stellt ist zu dµmm um das hinzubekommen.

Bitte verwende doch eine Distribution die Deinen Fähigkeiten entspricht.

Linuxhase

Geht automatisch.

Hast doch eine grafische Oberfläche. Probier rum :)

Hast du Kali Linux auf einer virtuellen Maschine laufen oder direkt auf deiner Festplatte installiert?

Mit freundlichen Grüßen
Mei Misaki

Was möchtest Du wissen?