Wizz Air - Online Check In funktioniert nicht?

2 Antworten

Hast du denn eine e-Ticketnummer und eine Buchungsnummer (von Wizzair) für den (neuen) Flug bekommen?

Oft ist es so, wenn man bei Drittanbieten bucht, dass diese zb. vergessen einem die Flüge auch zu buchen und man dann ohne Flug da steht. Auch kommt es öfters vor, dass Airlines solche Buchungen von Drittanbieten nicht akzeptieren bzw. die Passagiere nicht mitnehmen.

ggggg06
Fragesteller

Bitte was? Na das hoffe ich jetzt mal ganz stark nicht, dass wir ohne Flug da stehen. Ich habe eine Buchungsnummer erhalten. Auch einen Code zum Check IN... Dann kam aber die Mail, dass der Flug verschoben wurde. Dann musste ich das akzeptieren und dann bekam ich die Meldung von Lastminute, dass sie sich nochmal kontaktieren werden. Hab aber nie etwas bekommen. Und das seit über einer Woche jetzt schon...
Gibt es eine Möglichkeit lastminute.de zu erreichen. Ich komme da nirgends durch

Und von Wizzair gar nicht zu reden. Da geht gar nichts

NoLies  07.06.2022, 17:17
@ggggg06

Na dann wurde der Flug nicht entsprechend gebucht. Normalerweise bekommt man bei Drittanbietern etwa 24-48h nach der Buchung bzw. auch Verschiebund eine Mail mit den neuen Flugdaten inkl. Ticketnummern und Buchungsnummer der Airline. Es wird also was schiefgelaufen sein. Da wird es nur helfen, dass ihr euch in die Hotline von Lastminute hängt (die sind in diesem Fall eure Ansprechpartner, die Airline kann nichts machen wenn über Drittanbieter gebucht wurde).

Du wirst dich wohl in die Warteschlange beim normalen check in stellen müssen.

ggggg06
Fragesteller

Und das Geld was wir dafür bezahlen müssen ist weg?

Funfroc  07.06.2022, 15:22
@DummeStudentin

Wenn man das nicht weiß, sollte man sich die Beantwortung einer solchen Frage vielleicht sparen...

gfntom  07.06.2022, 15:24
@DummeStudentin

Wizz Air erhebt bei günstigen Tarifen bekanntermaßen 30 € wenn man am Schalter eincheckt.

ggggg06
Fragesteller

Ja leider muss man dafür bezahlen. Und das für Hin und Rückflug. Also 70€ pro Kopf mehr, wenn es gut geht.... hoffe da kommt nicht nochmehr dazu bzgl. Gepäck

DummeStudentin  07.06.2022, 17:04
@ggggg06

Wenn du niemanden erreichst, solltest du Beweise sammeln, dass der Online check in nicht funktioniert hat (Screenshots).

Die Zusatzgebühr wirst du wahrscheinlich erst mal bezahlen müssen. Nachher würde ich mich an deiner Stelle beschweren und das Geld zurück verlangen. Eine Garantie dafür hast du leider nicht.