Wiw kann ich aus dem BIOS USB booten?

1 Antwort

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Die Boot Reihenfolge im Boot-Tab ändern (Permanent), USB-Sticks heissen meist "Generic USB Mass Storage" o.ä.

(Oder wie @MichaelSAL74 erwähnt hat, mit entsprechender F-Taste für den Einmaligen Boot vom USB-Stick)

Mikaaaaaaaaaaa  15.10.2023, 12:56

Falls du dort die Boot Option nicht finden kannst, versuch den Stick direkt am Mainboard anzuschliessen, oder an einem anderen USB-Port

MichaelSAL74  15.10.2023, 12:57

oder mittels entsprechneder F-Taste während dem Boot das bootmenü auswählen, dann ist die Umstellung nur temporär

Containeratur
Fragesteller

Ich kann den USB nicht als Auswahl finden, obwohl er erkannt wird (in Windows 7)

Mikaaaaaaaaaaa  15.10.2023, 13:06
@Containeratur

Eventuell ist der USB an einem falschen port angeschlossen, oder er wird im POST nicht erkannt. Du kannst es auch mal mit einem anderen USB-STick versuchen