Auf Partition booten?

1 Antwort

Ja, theoretisch ist es möglich, eine neue Partition auf Ihrer alten Festplatte zu erstellen und den Bootloader auf diese neue Partition zu installieren. Dadurch sollte es möglich sein, das Hackintosh-System auch ohne den USB-Stick zu starten.

Hier sind die Schritte, die Sie ausführen können:

  1. Schließen Sie die alte Festplatte an Ihren PC an und starten Sie das System.
  2. Öffnen Sie die Datenträgerverwaltung in Windows und suchen Sie nach der alten Festplatte.
  3. Wählen Sie die Festplatte aus und erstellen Sie eine neue Partition, indem Sie auf "Neues einfaches Volume" klicken und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
  4. Installieren Sie den Bootloader auf die neue Partition, die Sie erstellt haben. Hierfür können Sie den OpenCore-Installer erneut ausführen und die neue Partition als Installationsziel auswählen.
  5. Aktualisieren Sie das BIOS Ihres PCs, um sicherzustellen, dass es die neue Festplattenpartition erkennt. Wenn das BIOS Ihre Festplatte nicht erkennt, sollten Sie möglicherweise das Handbuch Ihres Motherboards überprüfen, um herauszufinden, welche Schritte erforderlich sind, um das BIOS zu aktualisieren.
  6. Starten Sie das System neu und wählen Sie die neue Partition aus, um das Hackintosh-System zu starten.

Bitte beachten Sie, dass die genauen Schritte je nach den spezifischen Details Ihres Systems und der verwendeten Hardware variieren können. Es ist auch wichtig, eine Sicherungskopie Ihrer Daten zu erstellen, bevor Sie Änderungen an der Festplatte vornehmen, um Datenverluste zu vermeiden.