Habt ihr witzige und interessante Fragen für ein Lehrerinterview?

4 Antworten

Hi.
Wie gehen sie damit um, wenn sie eine Schülerin oder einen Schüler besonders mögen?
Wie, wenn das Gegenteil der Fall ist?
Wie wichtig sind für sie die Vorschriften der Kultusbürokratie?
Wie erholen sie sich von "uns"?
Woraus schöpfen sie Kraft? Bereiten sie eigentlich jede Stunde vor?

Fühlen sie sich in unserer Klasse/Gruppe wohl?
Fühlen sie sich im Kollegium wohl?
Gibt es Kooperation mit ihren Kolleginnen und Kollegen bei der Unterrichtsplanung und -gestaltung?
Wie empfinden sie es eigentlich, daß wir solche Fragen stellen?

Gruß, earnest

earnest  26.11.2013, 13:24

-edit: durchgängig "Sie"

Wie gut waren Sie in der Schule?

Warum wollten Sie Lehrer werden?

Was war der witzigste Streich den Sie (als Schüler oder Lehrer) erlebt haben?

Was würden Sie an der Schule verändern, wenn Sie könnten?

Wann würden Sie die erste Stunde am liebsten beginnen lassen?

Welche Ferien mögen Sie am liebsten und warum?

Was sagten Ihre Eltern, als Sie ihnen eröffneten Lehrer werden zu wollen?

seid wann wollten sie lehrein werden?

sind sie morgens auch immer müde :P?