kennt ihr tiefsinnige, humorvolle, komplexe, psychologisch interessante bücher?

13 Antworten

Falls du es irgendwo auftreiben kannst: Das Evangelium nach Satan .. 

Extrem spannend .. Abwechslungsreich durch die Sprünge in der Zeit .. ein wenig gruselig .. 

Nachtrag: Ups.. das mit dem Humorvoll hab ich übersehen. ^^

n https://youtube.com/watch?v=m4C6-kQl3X8

Ja, humorvoll ist es allerdings überhaupt nicht. Eher eine bitterböse Abrechnung mit unserer lieben katholischen Kirche. :)

Mein Mann fragt mich immer, warum zum ... das nicht verfilmt wurde. Ich habe keine Ahnung... ^^

0
@Bambi201264

Noch ein Fan, wie ich sehe. *g* Ist echt das beste Buch das ich je gelesen habe .. und richtig, ist hätte das auch gerne als Film! :(

1
@diePest

Nee, ZWEI Fans :)

Und mit den heutigen technischen Möglichkeiten würde es ein super Film werden :) Schade eigentlich.

Sollte man es an jemanden schicken? Aber an wen?

1
@Bambi201264

NICHT an Till Schweiger! ^^ Ich hab das Buch schon zig mal weiter empfohlen und viele hätten das echt gern als Film. :(

1
@diePest

Hihi! An wen man es nicht schicken sollte, weiss ich doch.

Nur an wen könnte man es schicken? Tarantino vielleicht? Aber der braucht sicher ne englische Übersetzung...

1
@Bambi201264

Keine schlechte Idee..

Hmmm.. kennst du ein paar Nonnen? Vielleicht könnten wir selbst .. !? :D

1

Besorg dir mal die Bücher von Jonathan Kellermann.  Er schreibt spannende Kriminalgeschichten. Sein Held, Alec Delaware, ist ein Psychologe und Kinderpsychotherapeut, der im Verlaufe seiner Arbeit auf Verbrechen stößt.

Das Besondere an Mr. Kellermann ist, dass er im richtigen Leben Psychologieprofessor an der Stanford University ist oder war. Er war auch Kindertherapeut und hat darüber FAchbücher geschrieben.

Er weiß also, wovon er schreibt. In den meisten Büchern, wo Psychologen mitmachen, wird ja oft haarsträubender Quatsch verbraten, Küchenpsychologie vom Feinsten, aber nicht bei Mr. Kellerman.

Da man immer auch etwas vom Privatleben seiner Figur Alec Delaware erfährt - die Beziehung zu seiner Freundin z.B - sollte man am besten mit Buch 1 beginnen. Leider kann ich dir nicht sagen, wie die dt. Titel heißen, da ich die Bücher nur auf englisch lese.

Das erste Buch heißt: When the Bough breaks, und das zweite Buch: Over the edge. (Ich glaube, "Over the Edge" heißt in der dt. Übersetzung: Jamie.  DAs Buch ist einfach klasse. Aber das erste auch.

Beide Bücher sind unglaublich spannend und die besten der gesamten Alec Delaware Serie (von ca 15 Büchern.)

Alle Bücher von Diana Gabaldon. Aber Du musst sie in der richtigen Reihenfolge lesen.

Es sind sechs (oder sieben) Bände, jeder sechs- bis siebenhundert Seiten, und obwohl Zeitreisen vorkommen, super klasse! (Ich war auch erst skeptisch, da ich Science Fiction bescheuert finde, aber das spielt in diesen Büchern nur eine untergeordnete Rolle)

Viel Spass damit und schönen Urlaub!

Ab nächste Woche habe ich auch endlich drei Wochen frei :)

Was möchtest Du wissen?