,,Witze über Schwule sind eben für den Arsch" - Wie findet ihr es wenn jemand solche doppeldeutigen Witze macht?
9 Antworten
An sich nicht schlimm, allerdings sollte man dann über, ich sage mal jede "Minderheit" auch Witze machen können um nicht einfach nur eine bestimmte Gruppe zu "verarschen". Solange es nicht diskriminierend oder veletzend ist. Allerdings hat jeder seine eigene Grenzen. Was der eine lustige findet, könnte einen anderen schon verletzen.
Ohne verklemmt zu sein, finde ich generell Witze über sexuelles mit solchen Inhalten immer wenig lustig.
Ich finde die Gefahr ist da immer sehr hoch irgendjemand persönlich negativ anzusprechen, selbst wenn man nur "Anstandshalber" über einen nicht besonderen Witz oder Spruch lacht. Ganz egal ob Homosexualität oder generell unter der Gürtellinien, können solche Sprüche und Witze schnell in den falschen Hals bekommen werden.
Das „beste” daran sind vor allem jene Personen, die sich stellvertretend darüber echauffieren, obwohl die eigentlichen teils selber dabei lachen oder noch wesentlich derbere Witze heraushauen. Egal ob es nun über Sexualität, Behinderungen, Ethnien, Berufe oder was auch immer geht. Sie treffen nicht jeden Humor, sind aber okay.
In Deutschland gibt es halt eine Klientel mit besonders schwerer Humor-Behinderung und wenn es nicht in ihr eigenen Humor-Korsett passt, sollen man furchtbar finden. Man kann, darf und soll über alles und jeden Witze machen. Vieles ist eine Frage der „richtigen” Dosierung, in dem nicht im Dauerfeuer nur in eine Richtung ausgeteilt wird.
Ich finds witzig. Allerdings sollte man drauf achten, mit wem man solche Witze macht. Geht natürlich nur, wenn sich beide im klaren darüber sind, dass es nur als Scherz gemeint ist.
Kann ganz witzig sein nur das das hier eindeutig nicht Zweideutig ist. (Meine Meinung.)