Witze in der klassenarbeit?

Pinguinpingi9  06.03.2024, 14:23

Kommt auf den Witz an. Ich welche Richtung geht der Witz? Hat er das gesagt?

cool2008
Fragesteller

Ja ein carambar witz. Also ein flachwitz wo es auch oft auf die aussprache ankommt

3 Antworten

Klar darf er das um euer Leseverständnis zu prüfen

cool2008
Fragesteller

Die sache ist das es keine normalen witze sind sondern solche flachwitze wo es auch auf die asusprache von bestimmten wörtern ankommt. Wir hatten letzt einen da war gefragt warum frösche immer fragen stellen und als antwor qua qua also ausgesprochen qoi qoi also wer wer. Sowas versteht halt eif net jeder

cool2008
Fragesteller
@123Juulia123

Mit welcher begründung sollte er sowan abfragen dürfen. Das geht einzig und allein in richtung intelligenz

Ein Witz den man erklären muß ist kein Witz.

BeviBaby  06.03.2024, 14:25

Aber auch wenn man einen Witz nicht erklären MUSS, KANN man ihn erklären.

BeviBaby  06.03.2024, 14:36
@koofenix

Man soll erklären, was amüsant daran ist bzw. worauf der Witz basiert. Ja. Das heißt nicht, dass er nicht an und für sich (ohne Erklärung) witzig sein kann.

koofenix  06.03.2024, 14:37
@BeviBaby

Also muß man ihn erklären, und wer ihn nicht verstanden hat erklärt ihn halt nicht - wie auch ?

Französisch unterrichten muss nach deiner Logik verboten sein. Weil es ja sein könnte das jemand kein französisch kann.