Witze?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte keine Witze über Menschen nur einer Behinderung machen. Da es richtig doll weh tut wen man was hört. Man sollte keine witze keine Witze machen über irgendwas du nicht weißt wie die Menschen darauf reagieren. Mann sollte immer fragen ob man einen Witz machen darf. Wen man allerdings eine Behinderung hat und selbst darüber einen Witz macht ist es nicht so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Also, nicht unbedingt über beeunträchtigte/behinderte Menschen oder über Themen, bei denen man weiss, dass andere empfintlich reagieren

(Ich selbst hab auch total den schwarzen Humor, bring die Witze aber nur in angemessenen Situationen und übertreibs nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Nichts. Alles ist erlaubt. Wer keinen Humor hat oder an bestimmten Witzen etwas auszusetzen hat sollte im Keller bleiben oder die Leute zumindest mit ihrem Moralgeschwätz verschonen.

Über Menschen, die keinen Spaß verstehen, egal wie gut der Witz ist. Am Ende finden sie es doch nicht lustig...

Sonst wollen alle, auch Behinderte oder Eingeschränkte, dazugehören, sie auszuschließen wäre in diesem Fall rassistischer als ein Witz über Rollstuhlfahrer, der zu weit geht.

Verstehst du? Zu weit GEHT HAHAHAH, ein BRÜLLER!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

0Naya0  13.04.2023, 21:44

Naja, sowas ist mein Humor XD aber Witze über behinderte Menschen sind oft nur respektlos und nicht witzig

M4RC3LL0  13.04.2023, 21:55
@0Naya0

Ja, wenn etwas nicht lustig ist, ist es egal, wovon der Witz handelt oder wem du ihn erzählst.

Wenn er nicht lustig ist, bleibt er unlustig. Wenn er respektlos ist, bleibt er respektlos. Ist er diskriminierend, wird er auch so aufgenommen.

Über mich, der Rest ist mir egal