Wisst ihr ein Rezept für ein Zitronenguss?

3 Antworten

Es ist ganz einfach, Du nimmmst einfach Puderzucker siebst ihn und gibst etwas Zitronensaft und/oder Wasser dazu. Aber Vorsicht, immer nur ein wenig nehmen, weil es sonst zu flüssig wird, du kannst ja immer noch etwas Wasser zumischen. Je nachdem ob du mehr, oder weniger Wasser zugibst wird es dicker, oder eben dünnflüssiger... gutes Gelingen :-)

Puderzucker tropfenweise mit Zitronensaft vermischen, ebenso tropfenweise geschmolzenes Kokosfett zugeben.

Warum mit Extra Kalorien (Kokosfett)reicht doch Puderzucker!

Schokoglasur für Blechkuchen ohne Kuvertüre gesucht!

Kokosfett habe ich allerdings auch nicht!LG.

...zur Frage

Was kann man sonst noch nehmen wie Kokosfet?

Ich möchte diesen Kuchen backen → http://www.kochbar.de/rezept/241675/Kekskuchen.html ← und dort steht dass man Kokosfett braucht, aber ich habe kein Kokosfett! Was kann ich sonst noch benutzen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Rumkugelrezept, ohne Kuchenreste und Kokosfett....

Hi Leute, es weihnachtet mal wieder und die Rumkugelpreise sind echt unverschämt. Also dachte ich mir, machste dieses Jahr wieder selbst Rumkugeln. So jetzt mein Problem: Habe schon bei Chefkoch geschaut, aber die Rezepte dort, fast alle, sind entweder mit Kuchenresten oder mit Kokosfett. Ich hatte letztes Jah ein tolles Rezept, aber wo das hinverschwunden ist.... Das weiß der Himmel :) Könnt ihr mir vielleicht helfen? Habt ihr ein Rezept (z.b. Butter, Kakao, Rum und Fertig, natürlich mit Grammangaben...)? Es wäre auch nicht schlimm, wenn es doch von Chefkoch wäre, aber wie gesagt, bitte ohne Kokosfett und Kuchenresten.

Danke Euch jetzt schon mal Eure Yukia

...zur Frage

Schokoglasur wird nicht hart

Hallöchen,

ich habe nach Rezept eine Schokoglasur gemacht ( 500g Kouvertüre und 4 Würfel Kokosfett( Palmin) im Wasserbad!) diese wird jedoch nicht hart- der Kuchen steht schon seit 2 Stunden auf dem Balkon. Wir bekomme ich den fest??? Soll ich nochmals fertige Glasur darüber kippen????? HELP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?