wie viel würfel hefe sind 20 gramm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Würfel frische Hefe ist 42g schwer. Falls du Trockenhefe verwendest, dann entsprechen 2 Tütchen einem frischem Würfel, bzw. ein Tütchen ist ausreichend für 500g Mehl! Für dein Rezept brauchst du also einen halben Würfel oder ein Tütchen!

einfach den ganzen Würfel rein. Das geht schon.

Ohne Würfel wirds schwer.

0

das kann aber auch gewaltig in die Hose gehen!

0

ein Hefewürfel wiegt genau 42g. wenn du 20 g hefe brauchst, dann nimmst du also einen halben würfel