Was bedeutet Pkt beim backen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist egal, es sind 3 packungen gemeint - Trockenhefe oder die Hefewürfel.

Mir kommt es allerdings sehr viel Hefe vor - für wieviel Kompanien hungriger Mäuler ist denn die Pizza gedacht?

Ich mache aus 600 g Mehl, etwas Salz, etwas Zucker, Olivenöl und 1 Packung Trockenhefe - sowie lauwarmes Wasser bis die Konsistenz passt - zwei Bleche Pizzateig. Der ist nicht zu dünn und nicht zu dick.

Ich könnte mir jetzt die 3fache Menge mit 3 x Hefe vorstellen, aber das wäre 6 Bleche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Singalongsong 06.05.2016, 15:38

Ja das hat mich auch ziemlich gewundert, ich glaub ich nehme einfach mal 1-2 packungen

0

Du liebe Güte, wieviel Pizzateig machst du denn?

Für 500 Gramm Mehl reicht ein halber Würfel Frischhefe locker aus, und das reicht für ein ganzes Blech.

Trockenhefe ist nur ein Ersatz für den Notfall, wenn du mal an einem langen Wochenende Lust zu backen bekommst und nirgendwo frische Hefe kaufen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Packung Trockenhefe entspricht einem Würfel Frischhefe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Würfel Hefe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die in würfel im supermarkt reichen vollkommen aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?