Schokoglasur für Blechkuchen ohne Kuvertüre gesucht!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200g Schokolade im Wasserbad schmelzen und darüber verteilen. Oder zerbröckelte Schokolade mit kochendem Wasser übergiessen bis sie gut bedeckt ist (nicht rühren!) einige Minuten warten, Wasser abgiessen Schokolade gut verrühren und darüber giessen. Kühl stellen, zum Beispiel draussen, ist ja kalt genug.

Einfach Schokolade in einem Wasserbad schmelzen,und damit es beim anschneiden nicht bröckelt, einfach ein bisschen(ein paar Esslöffel) Sahne(keine Kaffesahne, zu wenig Fettgehalt) unterrühren😊.

Tut mir leid, ich wusste nicht dass die Frage schon so alt ist!

0

Hast Du Puderzucker? Dann Puderzucker tropfenweise mit Wasser vermischen und Nutella oder Schokoraspel einrühren.

Milkaschoko geht auch oder Nutella einfach im heissen Wasserbad und schnell verteilen

Kouvertüre ist doch Glasur?? Wie möchtest du dann also Glasur ohne Glasur machen? Oder vertue ich mich?