Wissenschaftliche Werke über Schottische Unabhängigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich schreibe gerade meine Facharbeit und ich suche Wissenschaftliche Werke (welche man Zitieren kann) über die Schottischen Unabhängigkeitskriege ... Thema meiner Facharbeit heißt; Jakobitenaufstände und ihre Auswirkungen bis heute.

Leider gibt es zu deinem Thema kaum moderne, deutschsprachige wissenschaftliche Literatur. Ich kenne diese zitierfähigen Bücher:

In Großbritannien und natürlich Schottland selbst dürfte es eine reichhaltige Forschungsliteratur geben. Du müsstest in dieser Hinsicht dich mal umschauen. Bekannte Universitäten sind St. Andrews und Edinburgh, die sicherlich in ihren Unibibliotheken Werke haben, die dir weiterhelfen. Du könntest, sofern in Deutschland vorhanden, diese Bücher dann über Fernleihe besorgen.

auch über die aktuelle Situation in Schottland zum Thema raus aus der UK....

Zu diesem Thema musst du aktuelle Pressemeldungen heranziehen!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung