Kann vegetarische Ernährung das Darmkrebsrisiko senken?

4 Antworten

Suche nach Gründen für Darmkrebs. Dann kannst Du Dir die Frage selber beantworten und hast auch gleich die Quellen dazu.

Ich glaube das nicht, denn eine vegetarische Ernährung ist nicht die, die bei dem Konzept "Mensch" vorgesehen war. Rein Vegetarische Ernährung ist Mangelernährung. Das kann nicht gut sein für ein als Fleischfresser konzipierten Organismus.

Kann es, sofern der Ballaststoffanteil der Nahrung hoch ist. Aber das sollte bei einer vegetarischen Kost ja leicht zu bewerkstelligen sein. Die Quellen kannst du bitte selbst recherchieren - das bringt wissenschaftliches Arbeiten so mit sich.

Ballaststoffe statt Fett und dergleichen hilft da sicher.