Facharbeit Thema Ernährung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernährung... Sei kreativ, ich als Beispiel hätte da die Brauerei von Bier, mit einer Kostprobe versteht sich.

Ausgewogene Ernährung; Ernährung bei Krankheiten; Alternative Ernährung; Ernährung à la Slow Food.

Die Lebensmittelherstellung fällt nicht gerade unter das Thema Ernährung, sondern ins Fach Lebensmitteltechnologie.

Für das Thema Ernährung habe ich folgende Vorschläge:

  • Die Lebensmittelpyramide und konkurrierende Konzepte zur Anleitung für eine ausgewogene Ernährung

  • Pro und Contra vegetarische und vegane Ernährung, welche Ernährungsweise ist die sinnvollste, warum, und was muss man beachten?

  • Besondere Ernährungsanforderungen: Ist die Verwendung diätetischer Lebensmittel sinnvoll und notwendig? Hier könnte man Babynahrung, Lebensmittel für Diabetiker und Sportlernahrung diskutieren.

  • Brauchen wir Nahrungsergänzungsmittel?

  • Sinn und Unsinn vitaminisierter Lebensmittel, z.B. Multivitaminsaft, vitaminisierte Margarine etc.