Facharbeit zum Thema Sport und Ernährung! Themensuche!

5 Antworten

Danke fü eure schnellen Antworten! Da ich selbst aus dem Kraftsportbereich kommen wör ein Thema in dieses Richting natürlich förderlich da ich eigene Erfahrungswerte mit einbringen könnte.

Findet ihr das Thema "Die Energieversorgung des Menschen bei sportlicher Betätigung" zu unfangreich?

das thema könnte heissen: "warum gewinner in ausdauersportarten viele komplexe kohlenhydrate lange vor dem wettbeweb bunkern?"

Du könntest vielleicht auch das Thema Adipositas im Kindesalter aufgreifen und erklären, warum Sport und Ernährung soviel miteinander zutun haben.

sport treiben und gesund bleiben

Versuch, dein Thema noch weiter einzugrenzen. "Die Bedeutung von Kohlehydraten für Ausdauersportler" oder sowas. Wenn du das Thema zu weit fasst, kannst du nur an der Oberfläche kratzen, weil die Arbeit sonst zu umfangreich würde.