Wischwasser Frostschutzkonzentrat Verwendungsmöglichkeiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du es weg kippst weil du es nicht verkaufen willst - stell es an eine Tankstelle. Es gibt genug Leute, die sowas brauchen können.

Ich kann mir keinen anderen Verwendungszweck vorstellen. Zum Putzen ist es sicherlich nicht geeignet.

bogdahn 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 18:54

Danke, das mit der Tankstelle ist tatsächlich eine sehr gute Idee.

Ich verstehe nicht ganz.

JEDER Autobesitzer braucht das Zeug, und Du kennst niemanden dem Du es geben könntest? Wohnst Du in einer Amish-Community in den USA, die nur Pferdefuhrwerke verwendet?

bogdahn 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 19:53

Also sagen wir es mal so, ich kenne niemanden persönlich der es haben wollte, und ich habe ein paar Leute gefragt. Die nutzen entweder nur Fertigmix oder es ist nicht ihre "Lieblingsmarke". Ich habe früher selber gemischt, aber habe halt gerade kein Auto mehr. Natürlich könnte ich draußen herumlaufen und wie ein Zwielichtiger komplett fremde Menschen ansprechen ob sie mein Wischwasser haben wollen. Aber vorher wollte ich halt abklären ob man das Zeug nicht anderweitig für was auch immer nutzen kann. Irgendwas, was mir vielleicht selber nicht einfällt.

bogdahn 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 19:56
@RenaultDriver

Jo, hat auch schon ein anderer hier geschrieben. Denke mal so werde ich es machen ...

RenaultDriver  16.02.2025, 20:06
@bogdahn

Wichtig ist der mit Klebeband festgeklebte Zettel "zum Mitnehmen" Sonst kriegst Du eine Anzeige wegen illegaler Müllentsorgung.

Ist das ein Fake ?! Wer wischt mit Wischwaser bei Minusgraden noch die Aussentreppe bei Frost ?! Und sogar bei -60 Grad ?! Kein Wunder, das dieses Gebinde keiner will. Fülle diese Brühe in alte, leere Pumpflaschen um, die als Scheibenenteiser ihren Dienst getan haben. Deine Windschutzscheibe wird bei Frost begeistert sein. So Einfach & Nachhaltig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bogdahn 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 18:58

Ich habe deinen Beitrag jetzt mehrfach gelesen und ich verstehe immer noch nicht was du mir damit sagen willst. Und nein, es ist kein Fake sondern eine ganz normale Frage.

dieretoure  16.02.2025, 19:32
@bogdahn

Fange ganz einfach an, nochmal meine Antwort ab dem Satz "Fülle diese Brühe ..." zu lesen & zu verstehen. Dann verstehst Du auch meine Hilfe. Könntest es dann als Scheibenenteiser verkaufen ! War mein Tipp so schwer verständlich ? Traurig, meinen Tipp nicht zu schnallen.

bogdahn 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 19:44
@dieretoure

Keine Ahnung, aber mir gefällt auch deine passiv-aggressive Art nicht. Habe daher auch ehrlich gesagt keine Lust mich weiter mit deinem Text zu beschäftigen.

dieretoure  16.02.2025, 19:52
@bogdahn

Schnallst Du es nicht ?! Jeder Andere versteht hier meinen Tipp zur Gewinnbringung ! Naja. Da bleibe auf der Enteiserbrühe weiter sitzen.

nimms selbst, mit entsprechender Mischung kannst auch locker minus20 draus machen

bogdahn 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 18:42

Ich weiß, allerdings habe ich mein Auto verkauft. Ich kann es nicht selbst gebrauchen.

peterobm  16.02.2025, 18:43
@bogdahn

hättest ins Auto legen oder den Nachbarn fragen können

Stell es bei Ebay Kleinanzeigen rein, vielleicht kannst du es gegen was tauschen was du gebrauchen könntest?!

bogdahn 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 19:02

Danke, prinzipiell auch eine gute Idee. Allerdings bin ich bei Kleinanzeigen schon das zweite mal gesperrt, komplett ohne Grund (ich habe dort nie etwas gekauft oder verkauft, nicht einmal etwas geschrieben). Und ich habe keine Energie mehr mich mit dieser Müllseite zu beschäftigen. Aber trotzdem danke, das meine ich ernst!