Unterschied Kühlwasser bzw. Wischwasser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wischwasser hinterlässt praktisch keine färbigen flecken. dazu verdunstetes zu schnell.

aber du kannst es riechen...wischwasser riecht nach alkohol. kühlwasser etwas modrig.

um es zu spüren braucht man etwas gefühl. wischwasser zwischen den fingern gerieben fühlt sich etwas "härter" an und ist nach ein paar sekunden reiben trocken. kühlwasser eher etwas weicher und bleibt "schmierig".

aber da wischwasser kaum ausrinnt tippe ich eher auf kühlwasser...das ist meist giftgrün. gibt allerdings violettes und rosa.

grün-blau ist meistens das Kühlwasser. Probiere mal, durch den Frostschutz schmeckt es leicht süss.

missberlin
Fragesteller

Du würdest nicht wirklich das Zeug probieren, oder? ;)

baertram  04.03.2010, 17:53
@missberlin

ja klar, sonst wüsste ich ja nicht, wie es schmeckt. Selbstverständlich nur ein Hauch auf der Zeigefingerspitze (war 8 Jahre Soldat, da ist man von nix fies ;)

Das ist Kühlwasser! Wischwasser sieht als Fleck auf dem Boden durchsichtig aus!

Schau in den Wischwasserbehälter, welche Farbe die Flüßigkeit hat...

grün blau kann auch von beiden sein.....Kühlwasser fässt sich anders an wie Wischwasser