grün blaue flüssigkeit tritt aus meinem netzteil aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

netzteil einpacken und zum Wertstoffhof bringen. da ist ein Kondensator geplatzt und ausgelaufen. das zeugs was da raus kommt ist nicht gerade ungiftig.

neues netzteil, neues glück...

mittwoch ist aus meinem auto eine rote Flüssigkeit raus gelaufen. das war kühlwasser...

lg, Anna

hanno33  08.07.2012, 07:57

Mit dem erneuern des Netzteils hat Peppie85 ja recht, aber Ein Kondensator läuft nicht aus.

Peppie85  08.07.2012, 14:14
@hanno33

die frage ist nur, was es dann sein soll, was da ausläuft... weder der gleichrichter, noch der Leistungstransistor laufen aus. auch die astabile kippstufe nicht...

Szintilator  08.07.2012, 20:29
@Peppie85

Ein Elektrolytkondensator kann sehr wohl auslaufen, das habe ich schon mal beim Sender gehabt, das habe ich dann sehr gut mit Natronlage und auch mit Feuerzeugbenzin wegbekommen. Normale Folienkondesatoren können das aber nicht.

Peppie85  09.07.2012, 19:16
@Szintilator

dann sag mir doch mal welche flüssigkeit das sonst sein soll. rotze oder wackelpudding wirds wohl nicht sein...

lg, anna

Handschuhe anziehen und in Folie verpacken und ab in den Sondermüll. Das Zeug auf keinen Fall mit blossen Händen anfassen, denn das ist Säure und ist hochgradig giftig! L.G.Elizza

Alles ausschalten, das Netzteil sofort luftdicht einpacken und alles sehr gut reinigen. Komm nicht in Kontakt damit und wirf benetzte Teile lieber weg.

Bring alles zum Sondermüll.

Vielelicht sollten die Hersteller jetzt mal auf ihre Netzteile schreiben : Das Auspressen von Netzteilen und der Verzehr von blauer Flüssigkeit kann zur gesundlichheitlichen Schäden führen und vom Genuss der Flüssigkeit ist abzuraten.

!!!! Hochgittig !!!!

Latexhandschuhe anziehen, in eine Tüte tun, zur Sicherheit in mehre weitere Tüten einwickeln und zum Sondermüll bringen, keinersfalls in Kontakt mit der Haut kommen lassen!

mit ner zange in alufolie einwicken als sondermüll entsorgen und das zimmer gut lüften