Wie mische ich mir Wischwasser mit Frostschutz fürs Auto selbst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch, gib spiritus hinein oder irgend einen billigen, hochprozentigen (nicht süssen) fusel - dafür etwas weniger spüli. das macht den gummis nichts! falls du fensterklar od. ähnl. hast, davon ein paar tropfen dazu. mischung 1/2 mit wasser - hatten nie probleme und hält länger als das schaumige fertig-frostschutz-gemisch.

einige spritzer essig oder zitrone, auch gut!

Dankeschön! Kannst du mir ein Mischverhältnis (nur ca.) geben?

0
@chulu

Hmmm, mein Mann macht das immer so 'nach Gefühl' und wenn es richtig kalt (-10 und weniger) wird, kommt noch einmal ein Schuß Alkohol/Spiritus dazu. Ca. 75%-18% des Inhaltes ist Wasser, der Rest dann das Gemisch, wobei die Reinigungszutaten nur tropfenweise hinzu kommen.

0

Spiritus haben wir schon immer genommen- ohne Probleme

Das einzig Schwierige ist, das Frostschutzmttel hinzuzugeben. Das Mischungsverhältnis steht auf der Packung.

Was möchtest Du wissen?