Frostschutz Konzentrat mit der Mischtabelle mischen?

4 Antworten

Ich mische das Frostschutz-Wasser-Gemisch immer 2:1 an, und enteise durch besprüchen der Scheibe die Frontscheibe. So kann man sich morgens das Kratzen sparen. Ist die Eisschicht aber zu dick, besteht die Gefahr, dass man sich die Scheibenwischerblätt kaputt macht.

Ja das ist richtig. Daran kann man sehen wie schlecht solche Sachen konzentriert sind.

Bei meinem Scheibenkonzentrat erhalte ich bei einer 1:3 Verdünnung immer noch einen Gefrierschutz bis -30 Grad.Bei einer Verdünnung von 1:5 dann einen Schutz bis -7 Grad.

guslan
Fragesteller

Und das Produkt hat die Marke Sonax. Naja, war ja auch ein Geschenk.

boriswulff  10.11.2007, 14:58
@guslan

Ah die Marke kenne ich. Die haben zwar nicht die beste Leistung, gehören aber dafür mit zu den teuersten Anbietern :)

genau so ist es:

1 Teil FS also 250 ml, 2 Teile Wasser also 500 ml..macht 750 ml Frostschutz bis -10 Grad..der Rest dann analog..fröhlichen Mischen..:-)

guslan
Fragesteller

Thx für die Antwort. Manchmal steht man auf dem Schlauch :-)

dieses klumpat täte ich nicht empfehlen es schmiert sich wie die sau und stinkt penetrant auch wenn mann es voll verdünnt die scheibe ist wie mit öl verschmiert und der scheibenwischer schmiert das zeug nur hin und her ich täte das zeug nicht kaufn besser das zeug nehmen von sonax das ist sehr gut