Kann ich Spiritus als Frostschutz für die Scheibenwaschanlage verwenden?

2 Antworten

Ich finde nicht das du es lassen solltest mit dem Brennspiritus, ich mach das auch schon seit Jahren! Nur das Verhältnis 50/50 find ich zu hoch! 25 % Spiritus dürften bis minus 20 locker reichen!

Habe das jahrelang mit Mischung 50/50 praktiziert bis ich verstopfte Düsen hatte. Die Werkstatt erklärte mir dann, dass Spiritus die Kunststoff-Teile der Waschanlage angreift und die kleinen Restkrümel im Wasserbehälter sich irgendwann in der Sprühdüse sammeln und diese verstopfen.

Ok, ich lass es lieber, danke!

0

Max fährt mit 140km/h und muss schnellstmöglich wegen einer Baustelle auf 80km/h abbremsen. Dazu benötigt er 6s. Berechne seinen Bremsweg!?

Hey,

kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Fast angefahren bei der polizei melden?

Ich wurde heute fast angefahren, also das Auto stand 2/3cm vor mir...... Bei der polizei melden oder nicht ? Die Fahrerin ist einfach weiter gefahren

...zur Frage

Frostschutz für Scheibenwaschanlage

Wie macht ihr es? Reinen Frostschutz (billigen) in die Scheibenwaschanlage oder kann man auch den billigen Frostschutz verdünnen, so dass man wenigstens eine minimale Reinigungswirkung hat? Ich finde, nur mit reinem Frostschutz sehen die Scheiben nach kurzer Zeit aus wie S.. Oder sollte man bei den aktuellen Temperaturen von - 10 bis - 20 Grad den Frostschutz wirklich unverdünnt reinmachen.

...zur Frage

Wie groß ist der Behälter der Scheibenwaschanlage beim Auto?

Hi
Habe einen Nissan micra k11 und kann leider nirgendwo finden wie viel Liter in den Behälter der Scheibenwaschanlage rein gehen. Habe in der Anleitung etc. geschaut. Ich wüsste dies ganz gerne um das Frostschutz Mittel richtig zu dosieren.
Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was soll ich im Sommer in die Scheibenwaschanlage füllen?

weil Frostschutz braucht man im Sommer ja nicht :) Danke für Antworten

...zur Frage

Smart Scheibenwaschanlage funktioniert nicht-Was tun?

Was kann ich machen, wenn vorne, und zwar nur vorne, kein Wasser aus der Scheibenwaschanlage beim smart herauskommt? Mir wird weder irgendetwas angezeigt, noch kann das Wasser leer sein...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?