Danklorix/Danclor für die Scheibenwaschanlage(Auto)?

8 Antworten

Hallo janam, es wurde ja schon erwähnt, das es die Gummis und Schläuche angreift. Das wäre das erste Problem. Ganz besonders sehe ich aber den Nachteil in der Geruchsbelästigung und Reizung der Atemwege.

Wenn du die Scheibenwischanlage benutzt, riecht es ja sehr stark nach den Zusätzen. Und jetzt rechne dir mal aus, wie es wäre wenn ein Chlorreiniger als Zusatz verwendet wird. Jeder, der mal mit Klorix gearbeitet hat kennt das Problem.

Ob es dann von Vorteil wäre, wenn dieser Geruch/ die Gase in die Fahrgastzelle ziehen bezweifel ich. Ich verwende für den Sommer auch einfach nur Geschirrspülmittel als Zusatz. Gruß

Lt. ADAC-Test war der beste Zusatz für die Scheibenwaschanlage einige Tropfen Spülmittel. Mit Chlorreiniger machst Du Dir alle Schläuche kaputt.

janam
Fragesteller

Okay, vorrausgesetzt die Spülmittel besitzen auch kein Chlor.

Das greift die Schläuche und Gummis an. Warum willst du es nehmen, für das Geld bekommst du doch auch anderes. Einfaches Glasspray mit eingefüllt tut es auch.

Danklorix ist nicht gut.Esmacht den Lack kaputt und die Schläuche werden porös