Warum wird z.B. Rindenmulch in Ltr.-Gebinden und nicht in kg angeboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Kofferraumvolumen auch in Litern angegeben ist. Und nur so weißt Du wieviel Du von den Säcken in einem 500 Liter Kofferraum packen kannst. Manchmal wenn das Gewicht im Verhältnis zum Ladevolumen überproportional schlecht ist. Oder wüßtest Du ob Du 8kg Daunen in Deinem Kofferraum kriegst?

aber ich will den Mulch doch in den Garten tun und nicht in den Kofferraum ;-)

schon kapiert ....danke ;-)

0

Ich vermute, weil das Gewicht stark schwanken kann, je nachdem wie feucht der Rindenmulch beim Abpacken ist.

könnte sein, danke - irgendwie hängt das aber mit dem Volumen zusammen

0
@Marple

ja, meinte ich so. Statt Gewicht wird als Maßeinheit das Volumen (in Liter) verwendet.

0

Bei Blumenerde z.B. ist es genau das Gleiche.

Was möchtest Du wissen?