5 kg Mehl sind wieviel Liter?

5 Antworten

Die Lagerdichte von Mehl ist hoeher als die Schuettdichte, da durch z.B. kreisfoermige Bewegungen des Lagerbehaelters oder starkes Klopfen auf dessen Boden das Mehl nach dem Schuetten weiter komprimiert werden kann.

Die Dichte von Mehl haengt vom Mahlgut (hier Getreideart) und Mahltyp (Feinheit der Mehlkoerper) ab, wobei feineres Mehl aufgrund der geringeren Porenraeume eine groessere Dichte aufweist, also weniger Volumen einnimmt, als grobes.

Die individuellen Unterschiede scheinen aber nicht so gross zu sein. Ich habe je eine Packung zu je 1 Kilogramm (1000 g) feines raffiniertes Weizenmehl und mittelfeines Vollkorn-Roggenmehl gekauft. Beide Packungen haben in etwa die selben Abmessungen (ca. 10,5 x 6,0 x 16,0 cm, also ca. 1,008 Liter). Es ist zu beachten, dass das tatsaechliche Volumen etwas groesser ist (aufgrund des "Ausbauchens" der Packungen).

Es ist somit zu erwarten, dass beim Fuellen eines 5-Liter-Glasbehaelters mit 5 kg Mehl knapp 500 Gramm uebrig bleiben.

^ nach dem Verdichten durch ruetteln, o.ae. ^

0

Das hängt vom Mahlgrad ab, über den Daumen gepeilt sind 625g Mehl etwa 900ml Wasser.

Wieviel Gramm hat ein gestrichener Teelöffel, gefüllt mit Creatin, bzw. eine Art Mehl?

...zur Frage

Physikalische Rechenaufgabe Sauerstoffflasche

Servus Leute, folgende Rechenaufgabe zu der ich ne Lösung (mit Rechnungsweg) bitte bräuchte. Ich werds einfach mal banal schildern....

Ein Behälter hat ein Fassungsvermögen mit 350 Litern. Darin befindet sich bis oben hin Wasser.

An diesen Behälter soll eine Luftflasche/Taucherflasche angeschlossen werden. Mit Hilfe eines Druckminderers strömt die Luft mit 8 Bar in den Behälter, so dass das Wasser mit 8 Bar aus einer zweiten Öffnung herausströmt (bis kein Wasser mehr enthalten ist, sondern nur Luft).

Wieviel Inhalt müsste nun die Sauerstoffflasche nun in Litern bzw. in KG enthalten, damit sie ausreicht. Bzw. wieviel Liter/kg müsste diese haben, wenn ich mit einer Füllung (Sauerstoff) diesen Vorgang 4 x wiederholen möchte (und dann erst wieder auffüllen müsste)

Wenn einer eine Lösung dazu hätte .... ;-) und mir die Formel nenne könnte (dass ich die Parameter austauschen kann).

Viel Spaß beim "Knobeln" ;-D und vielen Dank!

mfg korbi

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Wieviel Gramm wiegen 10 Liter Wasser

Hallo, man sollte meinen, dass diese Frage simpel zu beantworten ist. Doch ich streite mich gerade mit einem Kollegen, wie man hundertprozentig feststellen kann, wieviel Gramm zehn Liter Wasser wiegen.

Bitte nur Ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Wieviel Gramm ist 1 Liter?

Also ich versuche gerade zu Backen und brauche dafür eine Messschüssel, oder wie man die nennt:D Jedenfalls sind dadrin Zahlen, die bis 1 Liter gehen. Daneben steht noch 2Pt, aber ich weiß nicht was das heißt.

Jedenfalls muss ich mit diesem Messbecher Zucker und Mehl messen, doch dieser Becher ist anscheinend nur für Flüssigkeiten, oder?

HILFE! :D

...zur Frage

wieviel sind 0,5m³ in kg bzw. liter?

habe 8 blaue müllsäcke. ich glaube je müllsack 120 l . in den müllsäcken sind tapetenreste. ich habe gelesen, dass man die müllsäcke beim schräbergarten abgeben kann. allerdings steht bis 0,5m³ nehmen sie kostenlos an. ansonsten 8€ pro sack.

wieviel liter bzw. kg wäre denn ein 120l müllsack mit tapeten gefüllt??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?