Wie ergiebig ist ein Sack Estrich (25 kg)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

25 kg Trockenmasse ergeben ca. 13 Liter, somit ca. 3,12 m² bei 40 mm Schichtdicke.

danke

0

puh hat mich kurz verwirrt 0,04m X 3,12m² = 0,013m³ äh falsch, sind doch wohl eher 130 Liter oder hab ich da einen Denkfehler....

Wasser unter Estrich, Ursache kann nicht gefunden werden. Hat jemand eine Idee?

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Neubau Wasser unter unserem schwimmenden Estrich (mit Fussbodenheizung und Styropordämmung). Die Bodenplatte ist zusätzlich mit einer Schweißbahn abgedichtet.

Der Estrich ist nun mittlerweile bestimmt 3 Monate drin und die Fussbodenheizung läuft ca. 6 Wochen und das bisher ohne Probleme. Der Wasseranschluss wurde vor ca. 4 Wochen eingebaut, zuvor wurde die Fussbodenheizung lediglich mit Wasser aufgefüllt.