Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften?

3 Antworten

Wenn du Mathe magst und wenn du dazu bereit bist, richtig viel zu tun fürs Studium, dann mach unbedingt Wirtschaftsmathe!
Mit einem erfolgreichen Abschluss in WiMa bist du viel qualifizierter und hast viel bessere Job-Aussichten als mit WiWi.
Während des Studiums unbedingt mind. 1 Praktikum machen, auch wenn's nicht Pflicht ist.
Viel Erfolg!

Ich weiß gar nicht ob man WiMa direkt studieren kann. Wirtschaftschemie zum Beispiel ist ein Aufbaustudium. Wenn das bei WiMa ähnlich ist, dann musst du erst mal ein Diplom oder Master in Mathematik in der Tasche haben und kannst dann das Aufbaustudium machen.....

Gruß

Henzy

xy121  11.07.2016, 01:12

das stimmt nicht..wirtchaftsmathe ist ein studienfach

Stnils  11.07.2016, 15:42
@henzy71

Bei uns an der Uni unterscheiden sich die ersten beiden Semester der WiMa und die der Mathematiker nicht. Schon ab dem 3. Semester kommen dann fachspezifische Module hinzu.

Ein ganzes Aufbaustudium ist also nicht (mehr) notwendig. ;)

Also ich studiere WiMa und bin mittlerweile im 5. Semester. Bin sehr glücklich mit meiner Wahl :) Natürlich musste ich auch für einige Module sehr viel lernen und für andere wiederum nicht. Außerdem gibt es wirklich sehr wenige Studenten, die das wirklich durchziehen.
Hoffe, könnte dir helfen.