Erfahrungen von Absolventen BWL/Wiwi oder Berufstätigen, welche Richtungen/ Schwerpunkte zur zeit gefragt, worauf spezialisierung im Master?

3 Antworten

• Online Marketing

• Project-Manager
  • Controlling
  • Personalvermittlung/Personalrecruiting
  • Steuerberatung (BWR, Steuerrecht)
  • Human Ressource Management

Diese Berufe gibt es einerseits wie Sand am Meer, sind aber auch gesucht. Du brauchst auf jeden Fall jede Menge Praktika und super Noten, um dich gegen die endlos scheinenden Bewerber durch zu setzen.

Denke, das diese der falsche Ansatz ist. Mach das, was dich wirklich interessiert, dann bist du in diesem Bereich gut und es macht dir Spaß. Du willst ja damit auch dein Geld verdienen und zufrieden sein. Einen Beruf nach der Nachfrage zu wählen, die sich ändert, bringt dir nichts. Beruf = Berufung.

Im Bereich Risiko-Management steigt der Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften permanent, da die Auflagen der Aufsichtsbehörden an die Unternehmen immer weiter steigen.

Fh und uni / werden FH Absolventen vernachlässigt?

Hey Leute,
ich frage mich ob die Leute die ihren Bachelor und/oder Master an einer FH machen, zweitrangig angesehen werden und die Unternehmen eher Leute von den Unis bevorzugen. (Also den gleichen Studiengang)
Oder anders gefragt, sind uni Absolventen gefragter als die Leute von der FH ?
Oder kommt es am Ende nur auf den Abschluss an?
Würde mich mal echt interessieren.
Habt ihr Erfahrungen ? Oder wisst was darüber ?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Muss man bei dem Studiengang BWL( bzw. Wiwi) auswendig lernen oder verstehen( Es wäre schön wenn ihr euch auf die Schwerpunkte Finanzen/Rechnungswesen bezieht?

...zur Frage

BWL oder WiWi studieren?

Was ist zur Zeit besser als Studium: BWL oder Wirtschaftswissenschaften?

In welchem Fach ist die Mathematik schwerer?

MfG, Jibos :)

...zur Frage

BWL Studium (Bachloer+Master) machen und dann fähig sein Lehrer zu sein?

Hallo,

ich besuche zurzeit die 12.Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Ich werde zu 100% BWL oder Wirtschaftswissenschaften studieren. (Steht fest, da ich diesen Bereich liebe)

Meine Frage: Ich möchte nach meinem BWL/WiWi Studium, fähig sein an Schulen zu unterrichten.

!!!!Achtung!!!!: Ich weiß es gibt Lehramt Studiengänge (LAGym) , aber nein ich möchte, ganz normal BWL studieren, dass heißt mein Master of Arts bekommen, und dann fähig sein zu unterrichten.

Geht sowas, bitte hilft mir, muss es umbedingt wissen, ich will sogerne Lehrer werden aber dennoch nicht Master of Education machen, sondern allgemein BWL/WiWi studieren, wär auch kein Problem wenn ich dann noch irgendwie ein Kurs in Erziehungswissenschaften machen müsste.

Nochmal kurz zusammengefasst: Ich möchte mein Master of Arts (BWL/WiWi) machen, und dann in der Lage sein BWL/WiWi-Fächer zu unterrichten

--Ich bitte um ehrliche und sinnvolle Antworten, und keine Fragen warum,wieso,weshalb... etc.---

LG, Axxxs.Cxxxxxxxy

...zur Frage

BWL oder Wirtschaftswissenschaften, was ist schwerer?

Hallo, ich weiß nicht ob ich eher BWL oder WiWi studieren soll. Letzteres ist ja eine "Mischung" aus VWL und BWL. Nun habe ich aber gelesen, dass es sehr trocken und "langweilig" sein soll und auch in beiden Fächern die Mathekenntnisse nicht von schlechten Eltern sein sollen. Kann ich das überhaupt schaffen ich, hatte nur Grundkurs und bin auch kein Mathefreak. Funktionen ableiten kann noch, aber Matrixen und so hatte ich nicht, gibt es da nochmal sowas wie "Nachhilfe"? Und welches Studium ist anstrengender bzw. arbeitsaufwendiger und wo lohnt es sich mehr in Hinblick auf Jobperspektiven? Ist beides gefragt, weil ich gehört habe das man in BWL nur noch die sehr guten Absolventen nimmt? Könnte ich theoretisch auch einen Zwei-Fach-Bachelor in BWL und VWL mit Schwerpunkt BWL machen (wie es hier angeboten wird http://www.uni-potsdam.de/studium/studienangebot/bachelor/zwei-fach-bachelor/bwl-zwei-fach/), wäre das dann nicht fast wie WiWi bzw. ist das nicht vielleicht sogar noch besser weil ich dann in beiden Fächer vielleicht mehr lerne als in WiWi (soweit ich weiß ist der Zeitaufwand der gleiche, also von der Stundenzahl)?

Danke schon mal, bin irgendwie echt unsicher und ratlos

...zur Frage

Auf was kann man sich als Grafikdesigner spezialisieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?