wirtschaftsarabistik

4 Antworten

Wenn du bwl und Arabistik an einer Hochschule als Kombi-Bachelor findest, ist das möglich. An der Hochschule Bremen gibt es z.B. den Studiengang Angewandte Wirtschaftssprachen und Internationale Unternehmensführung,  bei dem man auch Arabisch als sprachlichen Schwerpunkt wählen kann.

Und um rauszufinden, ob man sowas in Berlin studieren kann, kannst du dir auch einfach mal das Studienangebot der verschiedenen Hochschulen dort ansehen.

technik101
Fragesteller

aufgrund der möglichkeit in bremen bin ich erst inspiriert worden aber in berlin hab ich dazu bislang noch nichts gefunden.
vielen dank aber erst einmal für deine antwort.
wenn es so etwas auch in berlin geben sollte bin ich weiterhin sehr dankbar über jede antwort
ich werde mich aber wie du schon sagtest aufjedenfall mal weiter informieren

MARIA112711  09.02.2022, 01:05

Hallo, also ich finde, man kann das super an der Hochschule Heilbronn studieren. Der Studiengang heißt "International Business" oder auch "Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (IBIS) ". Dort kann man die arabische Sprache, sowie Kultur und auch den betriebswirtschaftlichen Aspekt in Angriff nehmen.

Hier kannst du dich informieren:

Orient Institut für Interkulturelle Studien (OIS) (hs-heilbronn.de)

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (hs-heilbronn.de)

(1) International Business - Hochschule Heilbronn - Bildungscampus | Facebook

Informiere Dich bitte bei der Uni Münster.

http://www.uni-muenster.de/de/

technik101
Fragesteller

das habe ich jetzt mal in angriff genommen warum denn gerade die? kannst du mir da genaueres schon mal zu sagen? :)

MARIA112711  09.02.2022, 01:03

Hallo, also ich finde man kann das super an der Hochschule Heilbronn Studieren. Der Studiengang heißt "International Business" oder auch "Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (IBIS) " . Dort kann man die arabische Sprache, sowie Kultur und auch den Betriebswirtschaftlichen Aspekt in Angriff nehmen.

Hier kannst du dich informieren :

Orient Institut für Interkulturelle Studien (OIS) (hs-heilbronn.de)

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (hs-heilbronn.de)

(1) International Business - Hochschule Heilbronn - Bildungscampus | Facebook

Hallo, also ich finde, man kann das super an der Hochschule Heilbronn studieren. Der Studiengang heißt "International Business" oder auch "Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (IBIS) ". Dort kann man die arabische Sprache, sowie Kultur und auch den betriebswirtschaftlichen Aspekt in Angriff nehmen.

Hier kannst du dich informieren:

Orient Institut für Interkulturelle Studien (OIS) (hs-heilbronn.de)

Internationale Betriebswirtschaft - Interkulturelle Studien (hs-heilbronn.de)

(1) International Business - Hochschule Heilbronn - Bildungscampus | Facebook