Wirtschaft Abi Bayern ja oder nein?

2 Antworten

Ich hatte das als Wiso = Wirtschafts- und Sozialkunde im Abitur. Ich find das keineswegs unfassbar schwer und kompliziert. Also Physik z.B. finde ich viel schwerer. Bei Wirtschaft lernst Du Grundwissen, was Du in vielen Berufen aber auch ganz allgemein immer sehr gut gebrauchen kannst, z.B. besonders in der Wirschafts- und Finanzpolitik.

Da lernst Du auch in Zusammenhängen denken, im Gegensatz zu Latein z.B., was man ausserhalb von philologischen Studien und Jura kaum verwenden kann. Höchstens noch zum Angeben oder um einen Bankautomaten im Vatikan bedienen zu können. LOL!

Ich habe es auf keinen Fall bereut, da ich einfach sehr wirtschaftlich interessiert bin. Solange du es machst, weil du es wirklich willst, denke ich, dass du es auf jeden fall schaffst.

Allerdings bei gründen wie, ich weiß nicht was sonst, kann es schwer werden.