Wirt es langsam umgekehrt mit dem Wetter?

Knochi1972  06.07.2025, 17:53

Seit wann schneit es im Juli? Wohnst du vielleicht auf der Zugspitze oder in Südafrika oder Australien?

Narutofan17 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 18:02

also, es hagelt halt sehr viel

4 Antworten

Du hast März und Oktober vergessen. Auch haben wir eher 4 Jahreszeiten. Dezember, Januar und Februar sind der Winter und da war es auch teilweise echt kalt. Es lag nur weniger Schnee. März, April und Mai sind der Frühling. Da ist es normal wechselhaft und eher regnerisch, was dieses Jahr auch gepasst hat. Juni, Juli und August sind Sommer-Monate und es ist wärmer als im restlichen Jahr (passt auch). Und September, Oktober und November sind der Herbst. Da ist es wieder wechselhaft und regnerisch.

Nein, das ist tatsächlich nicht so. Durch den Klimawandel werden Wintermonate einfach wärmer und es liegt weniger Schnee.

Im Sommer gibt es dafür mehr Wetterphänomene wie Extremhitze und extremer Hagel. Die Extremwetterereignisse werden einfach nur schlimmer. Tatsächlich ist es jetzt im Sommer aber durchschnittlich immer noch wärmer und heißer als die Jahre davor. Zum Beispiel gab es früher weniger Tage über 30 Grad Hitze (ca. 5), heute deutlich mehr (ca. 20).

Es ist nur ein Illusion, da das Wetter stärker schwankt und sich immer wieder rapide binnen Tagen ändert.

Es wird nicht umgekehrt mit dem Wetter, aber auf Grund vom Klimawandel verändert sich einfach vieles, so auch das Wetter.

Ebenso haben der Golfstrom und auch der Jetstream Einfluss auf unser Wettergeschehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vorhersagen, Entwicklung, Warnungen, Wetterkarten u. Modelle

Das behauptest du einfach, kannst es aber mit Sicherheit nicht belegen.

Ich wette mein gesamtes Vermögen dagegen und du wirst zu vorsichtig sein, die Wette anzunehmen. Du willst einfach nur das, was du vielleicht diskutieren nennst.