Wenn wir jetzt immer so viel Regen haben, haben wir dann im Winter auch viel Schnee?

Gummipunkt  04.08.2023, 08:33
Wenn wir jetzt immer so viel Regen haben

Wie kommst du darauf, dass dies der Fall sein sollte?

1August23
Fragesteller

Der Klimawandel !

7 Antworten

Nein, vermutlich ist es dafür zu warm. Es wird höchstens viel regnen...

Bei uns sind alle froh, das es jetzt kühler ist, die Hitzeperiode davor fast komplett ohne Niederschlag war für Mensch und Natur kaum auszuhalten.

Wir haben nicht immer so viel Regen, sondern es war mal eine etwas längere Zeit regenerisch als sich viele erinnern können oder wollen.

Schlüsse von einer Jahreszeit auf die folgenden sind so unsicher, dass man genau so gut würfeln kann.

Viel Niederschlag im Winter bedeutet für die meisten Mitteleuropäer viel Regen.

Das kann man nur beantworten, wenn man den Kaffeesatz liest… :-)

Nach 2 trockenen Jahren, wo nur einzelne recht Feuchte Monate die Reserve fürs Jahr brachten, ist heuer feucht warm. Im Winter gab es viel... TATATAAAAAAAA Regen. Und jetzt gibt es viel Regen.

Die Zeiten wo nasse Winter automatisch schneereich waren sind vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an

Nein, auch Regen, weil zu warm für Schnee.