wirkungshemmnisse der pille bei einnahme von medizin

6 Antworten

  • Hustenbonbons haben keinerlei Wechselwirkung mit der Pille. Die Wirksamkeit der Pille wird durch Hustenbonbons nicht vermindert. Dies gilt auch für quasi alle in Supermärkten frei verkäuflichen Halstabletten und Präparate.
  • Dies gilt auch für die überwältigende Mehrheit der apothekenpflichtigen Halstabletten. Im Zweifelsfall müsstest Du das genaue Präparat nennen, damit man eine definitive Aussage machen kann.
  • Die Wirkung der Pille wird von Johanniskraut-Präparaten und einigen Antibiotika vermindert. Im Zweifelsfall steht das auch in der Packungsbeilage.

Les doch mal die packungsanleitung. Ich kann's mir nicht vorstellen dass es an dem lag. Meine Ärztin hat zu mir gesagt nur bei Antibiotika und johanneskraut (glaub ich) sollt man aufpassen. Viel Glück!

Hallo thankyou21

Das hängt sehr von der verwendeten Pille und von den Medikamenten ab. Im Beipackzettel sind diese Medikamente aufgelistet.

Gruß HobbyTfz

Wirkung der PiIlle mit Antibiotika (Ambroxol)

Hallo, ich hatte vor gut 2 Wochen Grippe, Husten und Halsweh, habe deshalb Antibiotika genommen (Ambroxol AL comp.) die Pille habe ich weiter genommen bis zu meiner Pillenpause und habe meine Tage wie gewohnt bekommen gestern (Dienstag) habe ich dann meinen neuen Pillenstreifen angefangen. Ich habe am Freitag meine letzte Antibiotika genommen und jetzt frage ich mich ob die Pille jetzt wirkt oder nicht oder wirkt sie vielleicht zuerst nach einer Woche der Einnahme? Bitte helft mir weiter. Danke schon mal (:

...zur Frage

Antibiotika und Pille aber keine Periode schwanger?

Ich habe meine Pille jetzt das erste mal wegen dem Urlaub durchgenommen also gleich ein 2 Pack angefangen. Als ich dann schon bei dem 2 Bogen nur noch 6 Pillen hatte, hatte ich mit meinem Freund Sex. Da ich aber zu dem Zeitpunkt meine Weisheitszähne rausbekommen habe bekam ich Antibiotika( hatte es 1 Tag nach dem Sex genommen) . Dies hemmt ja die Wirkung der pille aber ich habe sie wegen dem Geschlechtsverkehr weiter genommen. vorgestern hatte ich die letzte pille genommen und das Antibiotika nehme ich immer noch. Ich habe meine Tage aber immer noch nicht bekommen. Jetzt habe ich Angst schwager zu sein brauche Hilfe

...zur Frage

Wirksamkeit der Pille Bona Dea nach Einnahme von Antibiotika

Hallo, Da ich letzte Woche Mittwoch und Donnerstag krank war (Kopfschmerzen und Übelkeit) habe ich eine Aspirin genommen und eine Tablette gegen Übelkeit. Da ich dennoch regelmäßig meine Pille Bona dea nehme würde mich interessieren ab wann sie wieder wirkt denn ein tag nach der Einnahme von den Antibiotika hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wann wirkt die Pille nach der Einnahme von Antibiotika wieder?

Meine Freundin hat am 19.7.2016 das erste Mal die Pille "Selina mite" genommen. Von 20.7.2016 bis 24.7.2016 musste sie wegen Krankheit das Antibiotikum "Xiclav 1g" nehmen.

Ist die volle Wirkung der Pille wieder da? In der gesamten Zeit seit 19.7.2016 bis heute hatten wir kein einziges mal ungeschützten GV und die Pille wurde immer regelmäßig von ihr eingenommen.

LG!

...zur Frage

Wie lange kann ich die Pille-Danach einnehmen?

Ich habe Antibiotika genommen, war durch die Pille geschützt aber habe angst dass das antibiotika die Wirkung beeinträchtigt.. hab vor und während der antibiotika Einnahme und nach der letzten antibiotika Tablette 4 Tage danach die Pille genommen und hatte dann sex.. man kann ja nie wissen.. Wielange wirkt die Pille danach? Wielange kann i h

...zur Frage

Antibiotika + Pille...am ersten Einnahmetag

Hallo! Ich hoff mir kann geholfen werden undzwar habe ich gestern 1 Tetracyclin Tablette morgens vor der Schule genommen, was ja Antibiotika ist. Gestern war auch mein erster Einnahmeta der Pille und ich hatte abends nach der Einnahme aber auch Sex... geht die Wirkung der pille auch weg wenn ich das Antibiotkum nur einmal eingenommen habe, morgens?

Danke für alle ernst gemeinten Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?