wirkungsdauer von ibuprofen akut 400?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dosierung Soweit nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren bei Bedarf 1 Ibuprofen Atid 400 mg Filmtabletten ein. Die maximale Tagesdosis beträgt 3 Ibuprofen Atid 400 mg Filmtabletten. Zwischen 2 Einnahmen sollten mindestens 6 Stunden verstreichen. Nehmen Sie Ibuprofen Atid 400 mg Filmtabletten unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein. Patienten, die unter einem empfindlichen Magen leiden, sollten Ibuprofen Atid 400 mg Filmtabletten während den Mahlzeiten einnehmen.

Google weiß mehr: ibuprofen eingeben und zur Herstellerseite gehen

Die Wirkung hält ca. 6 Stunden an. Maximal 3 Tabletten am Tag.

Wirkung lt. Packungsbeschreibung, ab 15 min bis 7 Stunden, von Patient zu Patient unterschiedlich

wie heisst günstigste ersatz fur Gripostat C?

wie heisst günstigste ersatz fur Gripostat C?

...zur Frage

Frage wegen Schmerzmitteln- Ibuprofen 800

Guten Abend, gestern beim Arzt wurde mir gesagt ich soll 2 Wochen Gehstützen benutzen und jeden Tag früh und abend eine 800er Ibuprofen nehmen, wegen Wasser im Hüftgelenk verursacht durch Arthrose, in 3 Wochen soll ich nochmal zum MRT, es tut sehr weh beim laufen, deswegen das ganze. Jetzt hab ichg aber zu Ibuprofen keine sehr hohe Meinung, es sind schliesslich schon nicht wenige daran gestorben durch Magen o. Darmperforation (Durchbruch) o.ä., deswegen würd ich davon lieber die Finger lassen, deswegen frag ich mal euch hier ob es reicht nur mit Gehstützen das Bein zu entlasten , wenn ihr überhaupt kein gutes Gefühl mit den Ibus habt? (gegen die Schmerzen bekomm ich andere stärkere Medikamente, ich soll die Ibus aber nehmen weil die Entzündungshemmend wirken...

...zur Frage

Hilft Ibuprofen wirklich gegen Fieber?

Wenn ich Ibuprofen 400 nehme, ist dann mein Fieber für immer weg oder kommt es nach einigen Stunden wieder ?

Danke für Hilfreiche Antworten

...zur Frage

Medikament wieder zurückbringen?

Hallo, ich hab heute ein neues Medikament verschrieben bekommen, was ich zusätzlich zu Targin (Opioid) nehmen soll, es nennt sich "Arcoxia", die Nebenwirkungen im Beipackzettel und im Internet halten mich aber davo ab, das Medikament nur ein einziges Mal einzunehmen, Bluthochdruck und Schlaganfallgefahr sind nur 2 Risiken. Meine Frage jetzt hier, was mache ich nun mit der Packung, die ist ja noch Tip Top in Ordnung, nicht mal geöffnet worden, kann man die nicht einfach wieder in die Apo zurück bringen und sich sein Geld wieder zurück zahlen lassen? Zweite Frage noch am Rande, kennt hie zufällig jemand das Mittel? Ist es wirklich so schlimm??

...zur Frage

Welche Dosis Ibuprofen ist schädlicher: Eine einmalige hohe Dosis oder davon die halbe Dosis zweimal innerhalb von 12 Stunden?

Frage bezieht sich vor allem auf den Effekt auf die Leber und Nieren. Ist zum Beispiel die Einzeldosis von 800 mg schädlicher als wenn man zwei mal täglcih 400 mg nimmt? Oder ist sie "gesünder", wegen der kürzeren Wirkungsdauer?

...zur Frage

Ist Ibuprofen auch antibiotisch?

Hallo ich habe eine kurze Frage. Ist in Ibuprofen Antibiotika? Ich wenns nur ein kleiner Teil ist.
Ich meine damit die Tabletten Ibuprofen 400 akut oder Ibuprofen 600.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?