Wirkung von Amylase?

1 Antwort

die Amylase ist das Enzym, welches die Stärkemoleküle (Amylose) in kurzkettige Zuckermoleküle spaltet.

die 3 Versuche zeigen verschiedene Einflüsse von Reaktionsbedingungen auf die Wirkung der Amylase

1) Einfluss der Amylasekonzentration auf die Spaltwirkung

2) Einfluss von Umgebungstemperatur auf die Spaltwirkung
- warum wird nur 30°C warmes Wasser verwendet? -> Amylase ist als Enzym ein Protein, welches sich bei höheren Temperaturen zersetzen, d.h. denaturieren würde und damit seine Eigenschaften verliert

3) Einfluss von pH Wert auf die Spaltwirkung

die Versuchsergebnisse musst du natürlich selbst herausfinden, das ist jetzt so schwierig zu erraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Pharmazie studiert und Chemie im Abitur gern gehabt