Wirkung Novalgin bei der Katze?

3 Antworten

Das wirkt trotzdem. Wir haben das bei unserem Kater immer in etwas Futter gemischt oder in so eine Art Katzen Pudding, mir fällt jetzt der richtige Name nicht ein, gibt es bei Rossmann und Lidl.

Ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich sollte meinem alten Kater regelmäßig ein Mittel gegen Erbrechen ins Mäulchen spritzen. Das war eine Tortur für uns beide. Irgendwann kam ich auf die Idee ihm sein Lieblingsleckerli aus der hohlen Hand zu füttern. Danach spritzte ich das Mittel in meine Hand und legte zwei Leckerlis obendrauf. Der Kater fraß dann gierig die Leckerlis und leckte dabei das Mittel von meiner Hand. Vielleicht funktioniert das ja bei euch auch.

Alles Gute für dich und die Mieze ❤️

In diversen Katzenforen schreiben User, dass sie die Tropfen lecker "verpacken" - ob das Mittel dann noch wirkt, steht leider nicht da.

Um auf der sicheren Seite zu stehen, ruf am besten in der Tierarztpraxis an und frage nach.

Alles Gute deiner Mieze.