Wirkt Epiduo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich habe ebenfalls Epiduo empfholen bekommen von meinem Arzt. Anfangs hab ich kaum eine Besserung festgestellt. Ich glaube es waren so 1 1/2 Wochen bevor ich gemerkt habe das es besser wird. Epiduo war das einzige Produkt was mir wirklich geholfen hat, ich habe es mehrmals am Tag genommen und nur auf die Stellen aufgetragen, die auch von Pickeln betroffen waren. Mein Hautbild wurde sichtbar besser, und mitlerweile habe ich gar keine Pickel mehr, bzw. benutze ich das Gel nur noch sehr selten (1 mal die Woche, und wenn ich merke ich bekomm mal wieder n Pickel, dann nehm ich´s wieder öfter).

Ja die Nebenwirkungen sind schon nicht so ganz toll, aber ich muss sagen, dass ich es auch übertrieben habe mit dem Produkt. Ich war so erstaunt, dass es tatsächlich funktioniert, und habe mir deswegen gleich mehrmals am Tag das Zeug draufgehauen. Irgendwann hab ich dann extrem rote Haut bekommen, wie nach einem Sonnenbrand. Das hat natürlich nicht so gut ausgesehn, besonders um die Augen rum, ist die Haut sehr empfindlich und deswegen sah dass dann schon ziemlich dumm aus. Auch habe ich davon sehr trockene Haut bekommen, sodass diese Schuppenweise abgegangen ist. Das sieht natürlich auch nicht toll aus.

Ich würde dir am Anfang empfehlen immer abends das Gel draufzumachen, und dann morgens das Gesicht waschen. Wenn du merkst du verträgst es, kannst du auch nochmal Mittags das Gel draufmachen.

Ich habe auch meinen Arzt darauf angesprochen, dass sich meine Haut regelrecht abgelöst hat, und er meinte, dass dies eigentlich gut wäre, da eine komplett neue Hautschicht gebildet wird, und somit fast alle Pickel weggehen. Wenn du also eine radikale Lösung haben willst, dann schmier dir das Zeug 4 bis 5 mal am Tag ins Geischt und nach 2-3 Tagen hast du zwar extrem Rote und trockene schuppige Haut, aber dafür gehen fast alle Pickel weg :)

Hi Kuehman,

leider ist die Frage nicht so einfach zu beantworten - denn wir wissen nicht, wodurch die Pickel bei dir ausgelöst werden. Und leider auch nicht, wie du auf Produkt A oder B reagierst.

Ich hatte schon oft Produkte, die mir von Freundinnen empfohlen wurden, aber bei mir leider nicht geholfen haben :(.