Wirkt die Pille wenn ich sie eine Stunde nachdem ich im Solarium war nehme?

5 Antworten

Hallo alinaxlnm

Das Solarium hat keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ja - und sie wirkt auch, wenn du die Luft anhältst, laut unter der Dusche singst oder bei Regen Fahrrad fährst.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein, tut sie nicht. Sobald man in die Sonne oder in unechtes UV Licht geht, ist es vorbei. Dann müsste man schon 13 Pillen nehmen, damit sie wieder schützt - frage ist bloß wovor....

Ich frage mich, wer die die Pille verschrieben hat? Ohne Aufklärung, ohne zu prüfen ob du reif genug dafür bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit mit Jugendlichen und Pubertiere zu Hause

Was sollte das eine mit dem anderen zu tun haben?

Pille wirkt. UV wirkt auch. (Hautkrebs)