Pille 11 Stunden zu spät genommen. Ist sie noch sicher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, mich zu erinnern, dass der Zeitraum von 12 Stunden IMMER sicher ist, d.h. wenn du sie nach 12 Stunden genommen hast, bist du immer noch geschützt.

Wenn du allerdings Zweifel hast, Packungsbeilage. Da steht meistens drin, was für ein Zeitfenster deine Pille hat.

Das kommt auf die Pille an, das ist unterschiedlich. Les am besten in der packungsbeilage nach oder rufe bei deinem Frauenarzt an. Aber in den meisten Fällen sind 12h noch ok, aber um sicherzugehen kannst du ja in den nächsten 7 Tagen noch anderweitig verhüten zB mit Kondom.

Bei normalen Mikropillen hast du 12 Stunden, ohne Wenn und Aber. Bei Minipillen ist dieser Zeitrahmen deutlich geringer. Was für eine Art Präparat du hast, erfährst du in deiner Packungsbeilage (die du sowieso kennen solltest).

Pille vergessen was nun kann ich schwanger sein?

Hallo ... ich habe folgendes Problem am Sonntag hatte ich Sex mit meinem Freund und gestern also Montag hab ich die Pille vergessen... ich nehme sie immer zwischen 10 und 11 Uhr abends ... ich habe es heute morgen (Dienstag 6:15) gemerkt und nach genommen... also innerhalb von 12 Stunden ... ich bin gerade in der ersten Einnahmewoche... könnte da was passieren oder ist der Schutz gegeben weil ich innerhalb von 12 Stunden die Pille genommen habe ? Ich nehme die Pille Belara.

...zur Frage

Pille 12,5/13 Stunden zu spät genommen?

Hallo ihr.

Ich nehme normalerweise die Pille immer um 21.45/22.00 Uhr ein. Nur vorgestern Abend habe ich diese schon um 21.00 Uhr genommen. Und gestern Abend habe ich sie vergessen aber um 09.30, also eben direkt eingenommen. Wirkt die Pille nun noch ? Ich nehme die Pille Chloee

Lg.

...zur Frage

Pille einmal vergessen gar kein Schutz mehr?

Hallo habe einmal vergessen die Pille zu nehmen und über 12 Stunden danach keine neue genommen die letzte habe ich Dienstag abend um 11 Uhr genommen und die jetztige heute vor ein paar Minuten habe ich nun wirklich keinen Schutz mehr?

...zur Frage

Pille 16 Stunden zu spät eingenommen, Pille danach?

Hallo zusammen! Ich habe gestern Abend um 19 Uhr die dritte Pille des Blisters vergessen zu nehmen und hab sie heute morgen um 11 Uhr dann genommen, also 16 Stunden danach. Ich hatte das letzte mal vor drei Tagen Sex.

Reicht das nun wenn ich die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüte und die Pille ganz normal weiter nehme oder ist die Pille danach nötig?

Schonmal vielen Dank im vorraus! Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?