Pille 13 Stunden zu spät eingenommen (Belara) Wirkung noch vorhanden?

2 Antworten

Wann hast du sie denn am Tag davor genommen? Zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen.

Ansonsten gilt die Regel, die für die dritter Einnahmewoche ist: Entweder nun sofort die siebentägige Pause machen oder die Pause weglassen und noch ein Blister weiternehmen. In beiden Fällen wärest du weiterhin geschützt und schaden wird es dem Körper nicht.

Ich hab die wie gewohnt so gegen 12 uhr genommen +/- 30 Minuten, also bin ich knapp über 36 Stunden :/ Also meinst du das ich nicht geschützt bin?

Nein, alles über12 Stunden ist nicht mehr sicher, aber wenn du wie du schreibst in der 2ten Einnahmewoche bist, ist ein einmaliger Vergesser nicht tragisch und dein Schutz nicht beeinträchtigt.

Gruß Pou

Das bedeutet also, das sie wirkt?

Ich bin was so was angeht immer über vorsichtig, ich vergesse sie nie!

@SimsfreakAnkara

Ja, wenn du sie ansonsten immer pünktlich eingenommen hast macht ein einmaligerVergesser in Woche 2 nichts.