Wirkt die Pille wenn ich pantoprazol Pensa 40 mg einnehme?

3 Antworten

Nicht jedes Medikament hat Wechselwirkungen mit der Pille. Lies das in der Packungsbeilage des jew. Medikaments nach. Wenn nichts davon in der PB vermerkt ist gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an deinen Frauenarzt (das geht auch telefonisch).

LG

HelpfulMasked

Wenn du in beiden Packungsbeilagen unter "Wechselwirkungen" nichts findest, dann gibt es auch keine Wechselwirkungen.

Die Packungsbeilagen haben immer Recht.

Es gibt keine Wechselwirkung von Pantoprazol mit der Pille.

Wirkt die Pille noch, wenn ich Paracetamol einnehme?

Wirkt die pille noch wenn ich paracetamol einnehme ??

ich habe gehört dass die pille bei einnahme von antibiotika nicht helfen soll,gehört also paracetamol dazu ?

danke

...zur Frage

Levomin 20 richtig einnehmen?

Hallo, ich nehme seit ein paar Monaten die pille, erst die Maxim und jetzt die Levomin20. Jedoch ist die Einnahme ein wenig anders. So ist ein Monat anders aufgebaut. In der Beilage wird jedoch nur beschrieben dass die erste Pille je nach dem Wochentag der Beginn sein soll. Kann ich dann überall anfangen, da das ganze wie ein Kreislauf aufgebaut ist, oder gibt es einen bestimmten ‚anfang‘ so wie bei anderen Pillen? Ich weiß leider nicht ob ich die Pille jetzt richtig einnehme und ob sie wirkt. Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Pille danach ganz normal weiter?

Hallo zusammen,

 

ich und meine Freundin rätseln grade rum, da sie durch erbrechen, Angst hatte das die Pille nicht wirkt, hat sie die Pille danach genommen Pidana 1,5 mg genommen,

jetzt steht drin sie soll die normale Pille weiternehmen, die Frage ist jedoch ist sie dann normal geschützt oder soll sie durch kondom schützen ( sie hat seit 8 Jahren ein Freund daher benutzen sie kein Kondom da sie die Pile nutzt)

oder reicht es die Pille zu nehmen, oder ist das durch die Pille danach nicht sicher?

Wenn wie lange sollte man das kondom benutzen..

Sorry aber wir hatten das Problem noch nicht bzw ich :)

...zur Frage

Gastritis und Pille?

hey, hab mal ne frage ... und zwar: hat die gastritis eine wirkung auf die Pille? oder das medikamnet das ich dazu einnehme? ( Pantoprazol 40mg) ??

...zur Frage

Pille - ab wann ist sie wirklich sicher? (erste Einnahme)

Hallo,

ich werde bald zum ersten mal die Pille nehmen (Bellissima). Auf dem Beipackzettel steht, dass sie sofort wirkt, wenn ich sie am ersten Tag der Periode einnehme. Wenn ich sie zwischen dem 2.-5. Tag einnehme, wirkt sie erst nach 7 Tagen.

Da es allerdings meine erste Pille ist, frage ich ich, ob ich sie nicht erst 21 Tage nehmen sollte um zu sehen ob Zwischenblutungen oder so entstehen oder merkt man schon in den ersten Tagen ob sie wirklich wirkt? Ich bin mir leider nicht mehr sicher was meine Frauenärztin sagte und diese ist jetzt im Urlaub.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

...zur Frage

Pantoprazol- activ (magensaftresestente tabletten) und verhütung

weiß jemand wie die pille bei solchen tabletten wirkt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?