Wirkt die Pille trotz Durchfall wenn man nicht aufs Klo geht?

6 Antworten

Wenn du einhalten kannst, gilt es nicht als gefährlicher Durchfall. Dieser ist flüssig und nicht einhaltbar.

Durchfall beeinträchtigt die Wirkung nahezu aller oral eingenommenen Medikamente. Denn Durchfall bewirkt ja nichts anderes, als dass alles was in Magen und Darm ist, in hohem Tempo ausgeschieden wird. (Daher ja auch der Begriff  "Flitzeka*e") Da Medikamente immer etwas Zeit brauchen bis sie vollständig in Magen oder Darm aufgelöst und aufgenommen wurden, kommt es bei Durchfall dazu nicht mehr. Sie werden ausgeschieden bevor sie ihre volle Wirkung entfalten konnten. Mit allen Konsequenzen....

Bei Durchfall musst du doch. Wenn du in die Hose machst bleibt die Pillenwirkung auch nicht erhalten.

5h nach der Pille Durchfall?

Hallo Ich hatte ca 5h nach der pilleninnahme einmal Durchfall. In der Packungsbeilage steht .. wenn innerhalb 4h dann wirkt sie nicht mehr und man muss sie nachnehmen. Ich habe total Angst das 5h zu knapp sind .. oder das sie nun nicht wirkt was soll ich tun ? Nachnehmen ??

...zur Frage

Trotz Gesunder Ernährung mit der Pille zunehmen?

Hallo, Ich hab gehört das man durch die Pille zu nehmen kann. (Bei den meisten ist dies auch der Fall)
Kann man auch zunehmen wenn man auf seine Ernährung  achtet  trotz der Einahme von der Pille?  Also wenn man sich gesund ernährt und keine Fressattacken durchlässt.

...zur Frage

Schwangerschaft trotz Vaginalultraschall übersehen, geht das?

Gestern war ich beim Frauenarzt gewesen, da ich ziemlich starke Unterleib schmerzen hatte & dazu ein ziehen in meiner Brust. Ich fühle mich auch ziemlich müde. Die schmerzen sind irgenwie immer noch da aber nicht mehr so heftig. Die Ärztin hat ein Vaginalultraschall gemacht und konnte nichts festellen außer eine Zyste die ich aber schon seit 5 Jahren habe, deshalb hab ich auch damals die Pille verschrieben bekommen. Meine Tage hatte ich vor 2 Wochen. Kann es sein, dass man auch trotz Vaginalultraschall eine Schwangerschaft übersehen kann? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Pille trotz Spirale?

Was passiert wenn man Pille trotz Hormonspirale nimmt?

...zur Frage

Arbeiten gehen trotz Magen Darm Grippe?

Was kann passieren?
Mir ist übel/erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall und der Magen arbeitet die ganze Zeit
Ich weis das es nicht empfehlenswert ist
Aber was kann schon auf der Baustelle passieren? ..außer das ich schnell aufs Klo rennen muss um zu brechen oder eben wegen durchfall..
Es ist wirklich sehr wichtig und ich werde gebraucht
Lg

...zur Frage

Trotz der Pille abnehmen?!?

Hey, ich habe bevor ich vor eineinhalb Jahren die Pille verschrieben bekommen hab 10kg abgenommen. Ich hatte an dem Tag an dem ich sie das erste Mal genommen hab mein Tiefstgewicht und dann in ein paar Monaten wieder 5kg zugenommen.
Jetzt ist meine Frage, ob ich trotz Pille wieder abnehmen kann, ich habe nämlich das Gefühl, dass es mir sehr schwer fällt seit ich diese einnehme, obwohl ich an manchen Tagen genau so diszipliniert bin wie damals als ich abgenommen habe.
Ich freue mich über hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?