Wirkt die Pille trotz Allergie Tabletten noch?

6 Antworten

Wüßte nicht, warum ein Antihistaminikum damit irgendwas zu tun haben sollte. Schau doch mal in die Betriebsanleitung, äh, Beipackzettel. Wenn, stünde es bei dem einen oder dem anderen Medikament unter "Wechselwirkungen".

Und wenn man schwanger werden könnte, wenn man das in Kombination einwirft, kannst Du sicher sein, daß es da drin stünde. ;)

Schau Dir die bekannten Wechselwirkungen in der Gebrauchsinformation an. Mir sind keine Wechselwirkungen zwischen der Pille und Antihistaminika bekannt.

Bei einer solchen Frage liest du einfach in den Beipackzetteln beider Medikamente das Kapitel "Wechselwirkungen".

Wenn du dort nichts findest, kannst du dich darauf verlassen, dass keine Wechselwirkungen auftreten.

Alle Beipackzettel findest du auch online - falls du deine weggeworfen hast.

Gemörserte Tabletten in Erderdbeerjogurt? bitte text lesen

Hallo ! ich muss zurzeit amoxi pharma tabletten nehmen. schlucken kann ich das nicht- egal ob ich sie halbierte oder viertel. Mit mörsern klappt das ganz gut, doch stimmt es, das die Tablette nicht mehr wirkt, wenn ich sie mit Erderdbeerjogurt esse? Wenn ja, wie kann ich die gemörserte tablette dann nehmen? oder ist es überhaupt gut, sie zu mösern

...zur Frage

Placebo Tablette vergessen, wirkt die Pille trotzdem?

Hey :) Mir ist gerade eben erst aufgefallen, dass ich gestern vergessen habe, meine Placebo Tablette einzunehmen (nehme die Sibilla 21+7). Da die Placebo Tabletten sowieso keinen Wirkstoff haben, sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder ist jetzt die Wirkung der Pille eingeschränkt? LG, xCHIARAx

...zur Frage

Aerius 5mg - Allergietabletten wann setzt die wirkung ein?

Hallo, weil die lorano und cetirizin Tabletten nicht mehr wirken, hat mein Arzt mir gestern die Aerius Tabletten verschrieben. Habe sie heute um 6 Uhr in der früh eingenommen, kann mir jemand sagen wann die Wirkung einsetzt? Ich möchte mich doch schon gerne in die Sonne legen, aber solange die Tablette nicht wirkt, kann ich das nicht sonst wird meine Allergie noch schlimmer und ich werde krank.

LG, jewelberry (:

...zur Frage

Pille mit Vitamin B12 Tabletten nehmen?

Hallo wirkt meine Pille immernoch, wenn ich meine Pille gemeinsam mit einer Vitamin B12 Tablette nehme ? Marke ist aktiv Doppel Herz und ist halt dafür Müdigkeit und Erschöpfung zu verbiegen. Der Arzt hat es mir empfohlen da mit Vitamin B12 fehlt und habe eben Angst das meine Pille wegen dem vielleicht nicht wirkt. Hat dies ein Einfluss ?

...zur Frage

Wirkt die Pille wenn die eine andere Tablette nehme?

Heyy ich benutze seid paar monaten meine anti baby pille und ich sollte auch eigentlich eine andere tablette nehmen, die heißt actimol ist gegen blasenentzündung.. ich habe angst das wenn ich die tablette nehme das meine baby pille nicht mehr wirkt.. zum frauenarzt kann ich jetzt auch nicht weil ich im urlaub bin:/

...zur Frage

Pille und Migränetablette?

Hallo :) ich hätte da mal ne frage und zwar nehm seid kurzem die Pille und hab ab und zu starke Migräne Anfälle , die hatte ich schon sehr lange vor der Pille . ich habe dagegen Tabletten bekommen , habe schon in der Packungsbeilage gesucht aber da stand nichts von Pille , und nun zur eigentlichen Frage : wirkt die Pille trotz der Migräne Tablette ? ( Aussehen der Migräne Tablette ist unten )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?