Wirkt die Pille danach noch wenn man Milch trinkt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur Sachen wie Alkohol andere Tabletten solltest du vermeiden aber Milch geht nach dem Zeitraum in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkläre mir doch bitte den Zusammenhang zwischen Milch - trinken und Pille - danach - unwirksam. So etwas Kurioses hab ich noch nicht allzu oft gehört, aber man lernt nicht aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icecreamschoko
11.12.2015, 21:22

Milch schwächt Medikamente ab oder lässt sogar ihre komplette Wirkung einfach "falllen". Deshalb wollte ich nochmal sicher gehen, ob das nicht eventuell bei der Pille danach auch passieren kann.

1

Wenn es schon ein paar Stunden her ist kannst du ruhig. :) Die Pille sollte schon lange ihre Wirkung freigesetzt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt es denn dazu keinen Beipackzettel, da steht doch immer episch drauf, was Sache ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von icecreamschoko
11.12.2015, 21:20

Ich habe die Pille direkt in der Apotheke genommen - die Apothekerin hat mir dazu ein Glas Wasser angeboten und danach die Packung + Beipackzettel behalten. Ich hätte ihn auch lieber mitgenommen.

0

Was möchtest Du wissen?