Wirkt das gelegentlich neue Anschreiben verzweifelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du sie angeschrieben hast und sie antwortet nicht, dann schreibst du erst nach 2 oder 3 Tagen wieder. Und du fragst dann nicht wie es geht, sondern du schickst ihr irgend ein lustiges Meme oder schreibst irgendetwas Lustiges/Interessantes das Bezug zu eurem bisherigen Gespräch hat.

Wenn sie antwortet und positiv auf deine Fragen reagiert (Sprich nicht nur ja, ok und cool oder nur ein Smiley) dann kannst du sie ruhig öfter anschreiben.

Achte einfach darauf, dass es einigermaßen ausgeglichen ist, wie viel ihr beide schreibt. Es ist schon ok, wenn die Initiative öfter von dir ausgeht, aber nur wenn von ihr auch ein bisschen was kommt.

Wenn man als und als wieder schreibt, wirkt das schon nervig und verzweifelt. Vor allem, wenn man dann nichts richtiges zu sagen hat, sondern nur einen Smalltalk hält.

Wenn du ein Date ausgemacht hast, dann melde dich nicht - bis zum Date.

Wenn du`s gar nicht aushältst, kannst du ihr zur Not nen unverbindlichen Smiley schicken. Aber mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaxHilft01
Fragesteller

Wow, aber das wäre ja doof, wenn sie die ganze Woche nix mehr von mir hört.

Ich hatte einmal das Problem, dass ich mit einem guten Freund vor dem Tag, wo wir uns getroffen haben, geredet habe. An sich nicht weiter schlimm, aaber am Tag des Treffens hatten wir dann fast keine Themen mehr worüber wir reden könnten 😂😅

Zu Frage 1: Hmm ... also Tage wo man nicht miteinander schreibt, habe ich selten. Ich mag es eigentlich zu schreiben und es stimmt mich eher traurig, wenn ich mit Personen die mir wichtig sind eher weniger schreibe. Aber da ist jeder anders!! Es gibt auch Leute, die unbedingt etwas Freiraum brauchen 😐 von daher kann ich dir da etwas weniger helfen

Frage 2: Was wäre daran falsch ihr zu schreiben? Probier‘s aus 😂 du wirst ja dann ihre Reaktion sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 1 1/2 Jahre lang in einer und habe viel daraus gelernt
MaxHilft01
Fragesteller

Ich auch weiß nicht, ich will es nur „richtig“ machen😅 Sie hat mich die letzten Tage von sich aus angeschrieben, aber Männer sollen sich ja „rar machen“

Undertaker045  22.02.2020, 17:53
@MaxHilft01

Es könnte sie abe Rauch ziemlich enttäuschen, wenn SIE immer zuerst nur DICH anschreiben muss, ehe du schreibst. Schreib sie doch auch mal an, sie wird sich bestimmt freuen 🙃

Moin allerseits, ich weiß ich war lange nicht mehr hier, aber ihr kennt mich, ich bin ohne euch beziehungsunfähig 😜

Genauer gesagt ganze 5 Tage , nein ich kenne dich nicht ,

geh ihr nicht auf die Nerven !