Wirkt bei Durchfall Limo wie Cola?

8 Antworten

Ja, wobei du das nicht verwechseln darfst. Weder Cola noch Limonade wirken gegen durchfall. Es ist nur gut weil es den Flüssigkeits- Kohlehydratverlust ausgleicht.

Ja, Limonade wirkt genauso gut wie Cola, nämlich faktisch gar nicht. Aber aufgepaßt:

Der Trick liegt darin, daß Cola und Salzstangen von den meisten Kindern gerne gegessen werden. Da sowohl Flüssigkeit als auch Mineralien gerade bei Durchfall sehr wichtig sind, ist es besser, Kinder nehmen Cola und Salzstangen zu sich als gar nichts! Daher ist der Trick nach wie vor korrekt und aktuell. Wenn Deine Kinder Limo mögen, kannst Du also bedenkenlos zu Limo greifen. Die Salzstangen nicht vergessen, denn Mineralien sind ebenso wichtig! (Keine fettigen Chips statt Salzstangen reichen, aber Salzbrezel gehen auch)

es grüßt Dr. Kajjo

Gut ist natürlich Oral Pädon. Möchten Sie aber lieber Abstand von Mediakmenten nehmen, so hat mir meine Kinderärztin Sportlergetränke empfohlen. Diese enthalten alle möglichen Elemente um den Haushalt wieder aufzufüllen. Schwarzern Tee, so ist meine Erfagrung, mögen Kinder nicht wirklich. Frisches Obst ist auch nicht gut. Zwieback mit ein wenig Marmeladen-Aufstrich ist in Ordnung. Keine Milch,Obst oder Salat usw. ist alles schwer verdaulich.

Bananen sollen gut wirken.

0

Gibt es denn keine Limonade und Colas bei fructose Intoleranz?

Hi ich suche gerade für einen Bekannten limo und vor allem Cola die man bei fructose Intoleranz trinken darf aber überall selbst bei den mit Stevia usw. Sind überall auch Zucker oder Süßstoffe die er nicht darf mit drin.

Gibt es denn gar keine Cola oder sowas wie Club Mate, die nicht oder mit Traubenzucker oder mit reissirup gesüßt ist ?

Hat jemand einen Tipp für uns ? Vor allem sowas wie Mate Limo oder Cola also was mit Koffein wäre toll aber scheint es nicht zu geben

...zur Frage

Dürfen Diabetiker Cola Light oder Cola Zero trinken?

Darf man als Diabetiker eigentlich Cola (oder sonstige Limo) als Light oder Zero Version trinken? Oder muss man sich dann Isulin spritzen oder so?

...zur Frage

Warum Durstgefühl nach Durchfall?

Ich hatte am Montag Abend wegen einer Unverträglichkeit meiner Mahlzeit zwei Mal Durchfall. Seitdem habe ich ein permanentes Durstgefühl im Hals/Mund, das einfach nicht verschwindet. Ich habe gestern sehr viel getrunken und musste dadurch dauernd aufs Klo, wodurch die Flüssigkeit auch relativ schnell wieder verloren ging. Abgesehen davon habe ich neben Sprudel und Leitungswasser auch Cola Light getrunken, die harntreibend wirkt. Sprudel hab ich in Massen getrunken. Aber der Durst ist immer noch da. Was ist das? Warum hält das Durstgefühl nach nur zwei Mal Durchfall so lange an? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Ist Cola Eis auch wirklich für Kinder geeignet?

es gibt ja verschiedene wasser - eis mit cola geschmack. z.b: gelatteli, slush, calippo oder kratzeis

sieht ja aus wie kinder eis, aber ist es denn genauso wie andere sorten? weil man gibt ja auch keine cola kindern zu trinken, wegen koffein und so.

...zur Frage

Vitamin D3 Mangel durch Cola?

Meine Ärztin meint man würde einen Vitamin D3 Mangel durch das Trinken von Cola und Limo bekommen. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?