Wirken Promille auf jeden gleich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey
Erstmal jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Alkohol manche vertragen mehr manche weniger. Frauen vertragen generell weniger Alkohol als Männer somit solltest du mehr trinken können als deine Freundin. Es spielt auch eine Rolle ob ihr vorher etwas gegessen habt da man mit leerem Magen weniger verträgt als mit vollem.
Hoffe ich konnte dir helfen; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das hat mit Körpermasse, Alter, Genen und körperlicher Verfassung zu tun.
Soll heißen ob man vorher etwas gegessen hat, ob man angeschlagen ist, wie man auf welchen Alkohol reagiert, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Freundin kleiner und leichter ist muss sie weniger trinken als du. 

Und ja manche Menschen kommen mit 1 Promille eher zurecht als andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da reagiert jeder Körper anders. Es gibt auch Alkoholiker zum Beispiel,welche 2-3 Promille haben und noch ganz normal reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei gleicher Alkoholmenge haben verschiedene Menschen einen unterschiedlichen Promillegehalt. Es kommt auf die Blutmenge im Körper an und beim Verhalten wie der Körper an Alkohol gewöhnt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Wenn du einem 12jährigen, der noch nie getrunken hat, einen Schnaps gibst, dann wird das den wohl aus den Latschen hauen. Seine Promillezahl wird aber nicht hoch sein. Er wird maximal 0,3 haben. Ein gestandener Trinker kann aber mit 3 Promille noch richtig gut sein, sprich dass man ihm eventuell nichteinmal anmerkt dass er überhaupt getrunken hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?