Wirkdruckverfahren und Bernoulli-Gleichung, wo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bernoulli sagt, dass die Summe der Drücke längs eines Stromfadens konstant sind.für dein Problem braucht man neben der Bernoulli Gleichung noch die Kontinuitätsgleichung. Mit der Kontigleichung berechnet man die Geschwindigkeit v2 aus der Geschwindigkeit v1. Die Höhe z ist konstant, also fällt dieser Term links und rechts heraus. Nun kannst du Delta p Berechnen. Ist Delta-p gegeben, brauchst d’un nicht di Kontigleichung, sondern kannst V 2 berechnen oder wenn v1 nicht gegeben ist, aus delta-p dann delta-v berechnen

ja, deine Antwort ist richtig, wenn Delta p und eine Geschwindigkeit gegeben ist